Fachschaft

Allgemein verstehen wir uns als Vertreter der 2 Studiengänge angewandte Mathematik und Physik als auch für Technikjournalismus und PR.

Wir sind Ansprechpartner für die Studierenden als auch Studienanfänger. Wir sammeln für Dich wichtige Informationen, treten bei Wünschen und Problemen in Kontakt mit Professoren oder Fakultäten und versuchen darüber hinaus den studentischen Hochschul-Alltag zu verbessern. Umgekehrt sind wir natürlich auch für Lehrkörper und die Verwaltung ein Ansprechpartner.

Wir bieten an: das Klausuren- und Übungsaufgabenarchiv, Erstsemester-Einführungshilfe, Sammlung von wichtigen Dokumenten und vielem mehr! Darüber hinaus sorgen wir mit kleinen Events, wie einer Weihnachtsfeier mit Glühwein oder Grillabenden im Sommer, für einen angenehmen Studienalltag.

Diese und andere Tätigkeiten nehmen wir wahr, damit Dein Studium optimal und mit guten Rahmenbedingungen abläuft. Wenn Dir der Schuh drückt, melde Dich bei uns – wir sind gerne für Dich da.

dscn1011

Sprich uns einfach an unter unserer E-Mailadresse amp-fachschaft@th-nuernberg.de oder besuche uns in unserem Fachschaftszimmer.